Offenes Netzwerk

LSBTTIQ+ Menschen in Mannheim


 

Unser Credo ist: Lesbische, schwule, bisexuelle, transsexuelle, transgender, intersexuelle und queere Menschen sollen nicht geduldet, sondern anerkannt werden, anerkannt als selbstbewusste und gleichberechtigte Bürger*innen dieser Stadt.

W
ir, das Offene Netzwerk LSBTTIQ Menschen in Mannheim (ehemals SchLIMm), sind eine überparteiliche Plattform von Vertreter*innen von Organisationen, Gruppen und Selbständigen der LSBTTIQ Community in Mannheim.

 


Die Plattform "SchLIMm" wurde vor 20 Jahren unter dem Namen "Schwul-lesbische Initiative Mannheim" zur Verbesserung der konkreten Lebenssituation von Lesben und Schwulen in Mannheim gründet. 2017 änderten wir unseren Namen SchLIMm, das Offene Netzwerk LSBTTIQ Menschen in Mannheim - um unsere Wurzeln deutlich zu benennen und unser Eigenverständnis sichtbar zu machen.  


Die Vernetzung im Offenen Netzwerk LSBTTIQ Menschen in Mannheim ermöglicht es uns, im Konsens gemeinsame Positionen zu finden und damit wirksam und verantwortungsvoll am städtischen Leben der Stadt teilzunehmen. Der Fokus liegt auf kommunalen Themen. Dabei gehen wir fair mit einander um und respektieren die Eigenständigkeit der einzelnen Gruppen.


Wir treffen uns etwa vier- bis fünfmal im Jahr, um uns untereinander auszutauschen und abzustimmen und Veranstaltungen als Community zu organisieren, sei es zum IDAHO, zum TDoR, zum Neujahrsempfang oder zu den Wahlen. Alle Gruppen des vielfältigen LSBTTIQ Lebens sind herzliche eingeladen mitzuwirken. Bei Interesse kontaktiert uns einfach per E-Mail.



########################


Kontakt:

Offenes Netzwerk LSBTTIQ Menschen in Mannheim
c/o Benefiz Rhein-Neckar e.V.
Wilhelmstr. 66
68259 Mannheim
Tel: +49 0621 43767651.
E-Mail: offenesnetzwerk-lsbttiq-ma(at)posteo.de


########################