Offenes Netzwerk

LSBTTIQ+ Menschen in Mannheim



Metropolregion Mannheim - Ludwigshafen - Heidelberg

 

Wir sind jung gebliebene Alte - Schwule, die sich mindestens zweimal im Monat treffen, um der Einsamkeit zu entfliehen. Viele von uns haben sich schon früh von der Familie entfernt, um Ihr Leben leben zu können. Andere haben durch familiäre Ereignisse den Halt der Familie verloren. Wir bieten für alle, die nicht allein sein wollen, einen Kreis, der für alle eine Zugehörigkeit versprechen. Wir sind kein Selbsthilfeverein, aber wir lassen niemanden mit seinen Sorgen und Nöten allein sitzen. Wenn gewollt, werden wir uns gegenseitig helfen und stützen. Ein Stammtisch ist am ersten Mittwoch jeden Monats und das ist ein wichtiger Tag für viele von uns. Zu Gesprächen über Themen, die uns alle angehen, kommen wir am zweiten und dritten Mittwoch zusammen. Es gibt auch Ausflüge, mal kurz am Neckar oder Rhein, oder gar noch etwas weiter mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Theater oder Kino wird auch immer wieder angeboten, wenn uns die Stücke oder Filme zusagen.


Im Queeren Zentrum gibt es auch monatlich einen „Kaffeekränzchen“ am Sonntagmittag, der ist dann für alle offen, damit man auch mit anderen ins Gespräch kommt.


Die Termine und Orte könnt Ihr über die Mail Adresse erfahren.

gay.and.grey(at)web.de

Melde Dich einfach mal bei uns und schaue dann vorbei, wir beißen nicht!
Wir freuen uns über jede / jeden, der kommt, um mit uns die Zeit verbringen will.


Koordinator der Gruppe GAY & GREY Metropolregion Rhein - Neckar: Klaus Schirdewahn